FAQ

Anerkennung

Die Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung wird/ ist bei der Bayerischen Psychotherapeutenkammer (PTK) beantragt.

Die Anerkennung bei der PTK wird in der Regel auch von der Ärztekammer (BLÄK) akzeptiert.

Anmeldung

Die Anmeldung ist vom 08.04.2024 bis 09.09.2024 freigeschalten. Allerdings muss ein Zahlungseingang bis 13.09.2024 erfolgen.

Leider ist dies nicht möglich. Für jede Person ist eine separate Anmeldung erforderlich.

Sobald der Tagungsbeitrag überwiesen ist sind Sie offiziell angemeldet. Sie erhalten eine E-Mail über den Zahlungseingang.

Der Tagungsbeitrag ist auf folgende Bankverbindung zu überweisen:

Diakonisches Werk Würzburg e.V.
Hypovereinbank Würzburg
IBAN: DE 2379 0200 7600 0146 6100
BIC: HYVEDEMM455
Konto: 14 66 100
BLZ: 790 200 76

Bitte geben Sie als Verwendungszweck ihre Rechnungsnummer aus ihrer Bestätigungsmail an.

Wenn Sie Ihre Anmeldung stornieren möchten schreiben Sie uns bitte eine E-mail mit Ihrem Namen, Ihrer Rechnungsnummer, ihrer Adresse und Ihrer Bankverbindung an info@wuerzburger-fachtagung.de. Eine mögliche Rücküberweisung ihres Teilnehmerbeitrags wird dann geprüft. Je nach Zeitpunkt der der Abmeldung wird ein Unkostenbeitrag  oder der gesamte Beitrag einbehalten.

Wir bearbeiten ihr Anliegen innerhalb von einer Woche und melden uns bei Ihnen.

Das kann verschiedene Gründe haben. Machen Sie bitte folgendes:

  1. Checken Sie ihren Spam-Ordner. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Mails von manchen Mailservern als Spam klassifiziert werden. Der Absender der Mail sollte info@wuerzburger-fachtagung.de sein.
  2. Falls Sie die Mails nicht im Spam-Ordner finden schreiben Sie uns an info@wuerzburger-fachtagung.de. Teilen Sie uns ihren Namen und den ungefähren Anmeldezeitpunkt mit. Wir werden dann prüfen, ob Sie sich bei der Angabe Ihrer Email-Adresse vertippt haben. In jedem Fall melden wir uns bei Ihnen und schicken Ihnen die Anmelde- bzw. Zahlungsbestätigung erneut zu.

Ja. Bitte setzten sie bei der Anmeldung  den Haken bei Student und bringen sie einen Nachweis über die Teilnahme an der Ausbildung mit.

Bitte schreiben Sie eine Email an info@wuerzburger-fachtagung.de mit Ihrem Namen, Ihrer Rechnungsnummer, ihrer Adresse und Ihrer Bankverbindung . Eine mögliche Rücküberweisung ihres Teilnehmerbeitrags wird dann geprüft. Je nach Zeitpunkt der der Abmeldung wird ein Unkostenbeitrag  oder der gesamte Beitrag einbehalten.

Auch eine Nachricht per Email am Tag der Fachtagung hilft uns zur besseren Planung.

 

Anreise

Wir empfehlen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestelle „Sanderring“ befindet sich in Laufweite zum Tagungsort. Sie können vom Hauptbahnhof die Straßenbahnen der Linien 1 und 4 Richtung Sanderau nehmen oder die Linien 3 und 5 Richtung Heuchelhof und Rottenbauer. Die Fahrplanauskunft für Busse finden Sie unter http://www.vvm-info.de/.

Die Anreisemöglichkeiten mit dem Auto über die Autobahnen und die Bundesstraßen entnehmen Sie dem Lageplan.

 

In Würzburg gibt ein Parkleitsystem, allerdings befindet sich in direkter Nähe zum Veranstaltungsort kein Parkhaus, es gibt nur vereinzelt Parkplätze. Eine Karte mit den Würzburger Parkhäusern finden sie hier.

Eine Übersicht über kostenfreie Parkplätze findet sich unter http://www.gratisparken.de/bayern/wuerzburg/.

Bezahlung

Die Höhe des Tagungsbeitrags hängt von verschiedenen Faktoren ab. z.B. davon, ob Sie an einem der Workshops teilnehmen oder nicht, ob sie StudentIn sind, ob Sie MitarbeiterIn sind usw. Außerdem macht es einen Unterschied, ob Sie sich online anmelden oder an der Tageskasse zahlen.

Eine Übersicht der verschiedenen Tagungsbeiträge finden sie unter der Rubrik „Anmeldung“. Außerdem wird Ihnen beim Ausfüllen des Anmeldeformulars automatisch der zu zahlende Beitrag angezeigt.

Sie sollten sogar vorher überweisen ;-) Erst mit Eingang des Tagungsbeitrags ist Ihre Anmeldung abgeschlossen.

Der Tagungsbeitrag ist auf folgende Bankverbindung zu überweisen:

Diakonisches Werk Würzburg e.V.
Hypovereinbank Würzburg
IBAN: DE 2379 0200 7600 0146 6100
BIC: HYVEDEMM455
Konto: 14 66 100
BLZ: 790 200 76

Bitte geben Sie als Verwendungszweck ihre Rechnungsnummer aus ihrer Bestätigungsmail an.

Die Höhe des zu überweisenden Beitrags entnehmen Sie bitte ihrer Bestätigungsmail oder der darin enthaltenen Rechnung.

Die Bezahlung einer Online-Anmeldung vor Ort ist leider nicht möglich. Ihre Anmeldung bei der Fachtagung ist erst nach Zahlungseingang abgeschlossen.

Es gibt eine Tageskasse für Tagesgäste. Die Preise finden Sie hier:
https://wuerzburger-fachtagung.de/anmeldung/

Bitte beachten Sie, dass nur vor Ort nur bar bezahlt werden kann.
Eine Kartenzahlung ist nicht möglich.

 

 

Eine Kartenzahlung ist nicht möglich. Es kann ausschließlich bar bezahlt werden.

Übernachtung

Informationen zu Hotels und anderen Übernachtungsmöglichkeiten erhalten Sie im Internet unter www.wuerzburg.de oder telefonisch bei der Congress- und Tourismuszentrale (Tel.: 0931/37 2335).

Workshops

Falls Sie Ihren gebuchten Workshop wechseln wollen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@wuerzburger-fachtagung.de. Wir versuchen ihr Anliegen innerhalb von einer Woche zu bearbeiten.


Immer noch Fragen?

Ihre Frage wurde in den FAQs nicht beantwortet? Dann reichen Sie sie doch bitte hier ein. Wenn wir denken, dass Ihre Frage (und vor allem deren Antwort!) auch für andere interessant sein könnte, dann nehmen wir sie in die FAQs auf.

Welche Antwort soll bei dieser Frage angezeigt werden?
captcha

Wie wir mit den hier übermittelten Daten umgehen können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.


Falls Ihre Frage nicht für die FAQ-Sammlung interessant ist können Sie uns auch einfach an info@wuerzburger-fachtagung.de schreiben.